06 Juli 2023

Abschlusskonzert Young music academy

 

Am Samstag, dem 13.05.23 fand im Kulturhaus in Böhlen das Abschlusskonzert der Young music academy der Musikschule des Landkreises Leipzig zusammen mit dem Leipziger Symphonieorchester statt. Junge Musiker, die schon einige Jahre ihr Instrument erlernen, aber auch Grundschüler, die in die Aktion „JEKI“, d.h. „Jedem Kind ein Instrument“ eingebunden sind, gaben eine Probe ihres schon erworbenen Könnens.

Der Höhepunkt war der Auftritt der jungen Musiker zusammen mit den „alten Hasen“ des Symphonieorchesters zum gemeinsamen Musizieren.

Stolze Eltern und Großeltern saßen im Publikum, der Böhlener Saal war voll besetzt.

 

Unser Freundeskreis hat die Chance genutzt, die Besucher auf unser Angebot „Young classics ²“ aufmerksam zu machen.


 Das Orchester und wir als Freundeskreis wollen in der nächsten Spielzeit Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit gen, alle Anrechtskonzerte oder auch nur eines davon gratis zu besuchen – Bedingung ist ein Erwachsener, der ein Anrecht oder eine Tageskarte erwirbt, dann kann ein junger Besucher bis 21 Jahre gratis mitkommen.

Die Bestellung erfolgt über das Sekretariat des Orchesters 034206 / 54080 oder jaeckel@lso.de.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen