19 Juni 2022

Musik macht Freunde mit unserem Dirigenten Robert vans Steijn

 

Am Donnerstag Abend, dem 16.juni 2022 trafen sich Mitglieder des Freundeskreises und Musikinteressierte wieder einmal zur beliebten Reihe „Musik macht Freu(n)de“, bei der sich in angenehmer Atmosphäre bei einem Glas Wein Musiker und Publikum näher kennenlernen können.


Diesmal hatten wir den LSO-Chefdirigent Robbert van Steijn zu Gast. Moderiert wurde die Veranstaltung von unserem Vereinsmitglied Roland Illek.

 


Herr van Steijn beantwortete die Fragen der Anwesenden auf unterhaltsame Weise und spielte zwischendurch auch auf dem Flügel einige Musikstücke.


Wir haben den Unterschied zwischen Dur und Moll kennengelernt, wissen jetzt, dass er aus einer musikalisch geprägten Familie kommt und warum er mal mit und mal ohne Taktstock dirigiert! Und auch, warum man beim Fahrrad fahren auf einem bestimmten Berg die Füße nicht von den Pedalen nehmen darf…


Es hat allen Anwesenden gut gefallen, einen Dirigenten, den man sonst ja nur von fern sieht, auf so freundliche Weise näher kennenzulernen.

Wir freuen uns alle auch schon auf das nächste Konzert mit ihm!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen