Sonntag, 31. Januar 2016

7. Musikabend unter dem Motte "Musik macht Freunde"

Am Mittwoch, den 27.01.2016 hat sich unser neuer Chefdirigent Herr GMD Wolfgang Rögner vorgestellt.


Mit viel Witz hat er uns in die Geheimnisse des Dirigierens eines Orchesters eingeführt. Er demonstrierte seine "Macht" über das Orchester, in dem er die Musiker ein und das selbe Stück in verschiedenen Tempi spielen ließ.

Außerdem unterhielt er uns mit einigen Anekdoten aus seinem bisherigen Schaffen als Kapellmeister und wie er eigentlich zu diesem Beruf gekommen ist. Er wollte nämlich schon immer Dirigent werden. An der Musikschule hat er sich jedoch als Violinist beworben, wurde als Pianist angenommen und sein damaliger Professor hat ihn dann ohne Vorwarnung beim Kapellmeisterkurs angemeldet.

Im letzten Teil des Abends haben wir uns dann dem aktuellen Thema, nämlich den Erhalt unseres Orchesters gewidmet.

Wir möchten uns bei allen Anwesenden für die konstruktiven Vorschläge zum Erhalt des Orchesters bedanken. Wir werden zusammen mit den Musikern alles daran setzen, dass unser Leipziger Symphonieorchester erhalten bleibt.

Bitte helfen Sie uns dabei.

Unser dank gilt allen beteiligten und Spendern.

Weitere Fotos finden Sie wie immer unter der Rubrik Fotoalben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen