Montag, 17. April 2017

8. Musikabend unter dem Motto "Musik macht Freunde"

Am 29. März 2017 haben wir zusammen mit den Musikern des Bläserquintetts unseres Orchesters und mehr als 60 Gästen einen wunderschönen Abend verbracht.



Die Musiker haben uns Einblick in Ihren Werdegang und Instrumente gewährt. Dabei haben wir viel Interessantes erfahren, z. B. warum viele Holzbläser Raucher sind. Nicht etwa, weil man auf das Nikotin nicht verzichten kann, sondern weil die Instrumente das Zigarettenpapier zur Flüssigkeitsbekämpfung benötigen.

Es wurden viele interessante und lustige Anekdoten erzählt. So ist zum Beispiel Frau Hollitzer-Weise um ein Schülerkonzert noch pünktlich zu erreichen mit dem Fahrrad zur B2 gefahren und von dort aus bis nach Borna getrampt. Sie hat es noch auf die Sekunde genau zum Konzert geschafft.

Oder Frau Jansen hat in der ersten Nacht in der neuen WG ein Erlebnis mit einem Küchenschrank gehabt. Dieser hatte nämlich keine Lust mehr an der Wand zu hängen und ist mit samt dem Geschirr zu Boden gefallen. Ihrer Mitbewohnerin hat sich dann am Morgen ein Zettel unter der Tür durchgeschoben, um diese auf den Schock vorzubereiten.

Für Herrn Nörenberg gab es noch eine besondere Überraschung, da der ehemalige Kirchner von Borna im Publikum saß. Dieser hatte unserem Musiker vor Jahren die Kirche gezeigt in dem er und seine Frau später dann geheiratet haben.

Wir bedanken und bei allen Musikern, Freunden und Gästen für den gelungenen Abend.

Fotos folgen später noch nach.

Ihr Vorstand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen