29 Dezember 2017

Mitgliederversammlung am 05. Dezember 2017

Liebe Freunde des LSO,

am 05. Dezember 2017 fand unsere erweiterte Mitgliederversammlung statt. Neben den obligatorischen Punkten, wie der Verlesung des Rechenschaftsberichtes durch Frau Kühnler, des Finanzberichtes durch Herrn Woda und der Entlastung des Vorstandes für das vergangene Jahr, haben wir die Gelegenheit auch gleich genutzt um uns auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen.

Es gab eine Kleinigkeit für das leibliche Wohl und selbstverständlich hatten wir auch musikalischen Besuch aus unserem Orchester. Dieses Mal hatten wir zwei junge Musiker zu Besuch: Frau Anne Rohling am Fagott und Herrn Aljeandro Barria am Cello.

Beide führten uns mit wunderbaren Stücken von Rossini, Baismortier oder Villoldo musikalisch durch den Abend. Als besondere Überraschung hatten die beiden noch ein Weihnachtslied vorbereitet. Das Paar führte uns mit viel Witz und Charme in die Geheimnisse Ihrer Instrumente ein und ließ uns an ihren Wünschen und großen Zielen teilhaben.

Herr Barria sagte, dass er leider noch keine Festanstellung in unserem Orchester hat. Wir drücken ihm ganz fest die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert, bis auch er ein fester Bestandteil unseres wunderbaren Orchesters ist.

Zum Schluss nahm Frau Mempel noch die Gelegenheit wahr unserem ältesten Mitglied, Frau Eva Fiebig, zum Geburtstag zu gratulieren und Ihr für Ihre Unterstützung zu danken.

Einige Fotos finden Sie hier oder unter unserer Rubrik Fotoalben.

Wir wünschen Ihnen für das neue Jahr alles erdenklich Gute.

Ihr Vorstand der Gesellschaft der Freunde und Förderer des Leipziger Symphonieorchesters e. V.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen